Aktuelles - Archiv Mai 2024

Wie jedes Jahr bittet die Kirchenverwaltung um die Einzahlung des Kirchgeldes in Höhe von 1,50 € pro kirchgeldpflichtiger Person. Kirchgeldpflichtig ist, wer über ein eigenes Einkommen verfügt und zu unserer Pfarrei gehört.

Das Kirchgeld ist ein Beitrag, der zusätzlich zu den Sonntagssammlungen für kirchliche Aufgaben in der Pfarrei bestimmt ist.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie als Kirchgeldspende auch mehr geben können. Das Kirchgeld bleibt zu 100 % vor Ort.

Einzahlungsmöglichkeiten:

  • In einem Kuvert, bitte mit Namen versehen und in das Sammelkörbchen bei den Gottesdiensten abgeben, oder in den Briefkasten des Pfarrbüros im Pfarrhaus werfen.
  • Bar-Einzahlungen sind auch im Pfarrbüro zu den üblichen Bürozeiten möglich.
  • Per Banküberweisung an:
    Kirchenstiftung St. Josef,
    Volksbank Raffeisenbank Nordoberpfalz eG, BIC: GENODEF1WEV
    IBAN: DE34 7539 0000 0000 0004 00.

Der Einzahlungsbeleg gilt bis 200 € als Zuwendungsbescheinigung beim Finanzamt.

Im Namen der Kirchenverwaltung sagen wir Ihnen ein herzliches „Vergelt’s Gott.“

             Markus Schmid, Pfarrer                     Karl Süß, Kirchenpfleger

König David von Thomas Riegler

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird am 23. + 30. November die Aufführung des Musicals „König David“ von Thomas Riegler sein: Ich lade alle singbegeisterten Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen herzlich ein, mitzumachen!

Taucht ein in die faszinierende Welt der Geschichte von König David aus dem Alten Testament -  eine geheime Berufung, ein mutiger Kampf gegen den Riesen Goliath, ein steiniger Weg durch Misstrauen und Neid auf dem Weg zum Thron, ein Tanz zur Ehre Gottes und vieles mehr. Die stilistisch bunt gemischten Melodien werden schnell zu echten Ohrwürmern, die Texte gehen ins Herz und die Rhythmen in die Füße…

Neben der mitreißenden musikalischen Erfahrung freuen wir uns schon sehr, dieses große Projekt mit allem was dazugehört gemeinsam auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, dass die inspirierende Botschaft Jung und Alt berühren und begeistern wird!

Herzliche Einladung an alle interessierten Kinder und Jugendlichen, in einer der nächsten Donnerstagsproben bei uns reinzuschnuppern!

Weitere Infos unter kirchenmusiker@weiden-st-josef.de oder im Pfarrbüro: 0961-390830

Piotr Pająk
Kirchenmusiker St. Josef