Kirchenverwaltung

Mitglieder der Kirchenverwaltung seit 2019
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Kirchenverwaltungsvorstand |
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Markus Schmid |
Stadtpfarrer |
Gewählte Mitglieder |
Aufgabenbereich |
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Hirmer Michael |
Haushalt, Kindertageseinrichtungen |
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Karl Philipp |
Bebaute, unbebaute Grundstücke |
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Lang Felix |
Kindertageseinrichtungen |
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Dr. Seidl Bernhard |
Personal |
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Spickenreuther Jürgen |
Personal, Zukunftskonzept |
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Süß Karl |
Kirchenpfleger, Haushalt |
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Winter Wolfgang |
Bebaute, unbebaute Grundstücke |
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Zwick Manuel |
Bebaute, unbebaute Grundstücke |
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Berufenes Mitglied |
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Dr. Markus Sanner |
Personal |
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Verbindung zum PGR |
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Spiegler Simone
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Kontakt zur KV
Karl Süß ☎ 0961/39083-24, ki-pfl.st-josef[at]gmx.net
Arbeitsgruppen
Haushalt: KiPfl Süß Karl, Hirmer Michael
Personal: Dr. Sanner Markus, Dr. Seidl Bernhard, Spickenreuther Jürgen
Bebaute, unbebaute Grundstücke: Karl Philipp, Winter Wolfgang, Zwick Manuel
Kindertageseinrichtungen: Hirmer Michael, Lang Felix
Zukunftskonzept: Spickenreuther Jürgen
Sitzungen im Kirchenjahr 2021/2022 (nichtöffentlich)
Mittwoch, 09. März 2022
Mittwoch, 06. April 2022
Mittwoch, 04. Mai 2022
Mittwoch, 01. Juni 2022
Mittwoch, 13. Juli 2022
Mittwoch, 14. September 2022
Mittwoch, 05. Oktober 2022
Mittwoch, 09. November 2022 und
Mittwoch, 07. Dezember 2022
Informationen aus der Kirchenverwaltung
Dezember 2020
In der monatlichen Kirchenverwaltungssitzung, aus aktuellem Anlass wiederum als Videokonferenz, erstattete zunächst die Arbeitsgruppe Personal mit Dr. Bernhard Seidl, Dr. Markus Sanner und Jürgen Spickenreuther Bericht über Problematik und Anliegen der vielen Arbeitnehmer*innen in unserer Pfarrei. Im Bereich der ehrenamtlichen Helfer*innen ist aufgrund des überraschenden Todes von Frau Angela Meier jemand für die Kirchenwäsche gesucht.
Das Zukunftskonzept der Pfarrei hat Jürgen Spickenreuther weiter im Blick. Wie enorm wichtig diese klare Zielsetzung für unsere Pfarrei ist, lässt sich an der von Michael Hirmer und Karl Süß aus der Arbeitsgruppe Haushalt erstellten Grundlage des Haushaltsplanes 2021 eindeutig ablesen. Äußerst geringe finanzielle Spielräume stehen großen Ausgaben für Personal, Immobilien und laufenden Betrieb gegenüber. Sobald der PGR in einer Sondersitzung dazu Stellung genommen hat, wird der Haushaltsplan 2021 für 2 Wochen allen Interessierten zugänglich gemacht.
Neu bewerten müssen daher Philipp Karl, Wolfgang Winter und Manuel Zwick von der Arbeitsgruppe Immobilien dringend anstehende Reparaturarbeiten insbesondere in den vermieteten Immobilien. Thema war weiter saisonbedingt der Winterdienst rund um Kirche, Pfarrhaus und –heim und den 3 Kindertageseinrichtungen. Mit Felix Lang und Michael Hirmer von der Arbeitsgruppe Kindertagesstätten wurden die Erfahrungen mit der dafür eingesetzten Fa. Denkstatt bzw. dem kurzfristig engagierten Hausmeisterservice diskutiert.
Aus dem Bereich Kindertagesstätten wurden weiterhin Personalangelegenheiten besprochen.
Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, 14. Januar 2021 statt.
Die konstituierende Sitzung der neugewählten Kirchenverwaltung für die Periode 2019-2024 fand am 21.12.2018 statt.
Kirchenverwaltungsvorstand Pfarrer Markus Schmid hat zu den gewählten Mitgliedern Hirmer Michael, Karl Philipp, Lang Felix, Dr. Seidl Bernhard, Süß Karl (wiedergewählt als Kirchenpfleger), Winter Wolfgang und Zwick Manuel zusätzlich Herrn Dr. Sanner Markus in die Kirchenverwaltung berufen.
Erstmals trafen sich am 12.01.2019 die neue gewählte Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat in einer gemeinsamen Sitzung, bei der die solidarische Zusammenarbeit beider Gremien betont wurde.
In zwei Sitzungen der Kirchenverwaltung unter Begleitung und Moderation von Frau Bärbel Mader und Frau Patrizia Szörenyi, Gemeinde- und Organisationsberatung im Bistum Regensburg, wurden die anstehenden Aufgaben und Entscheidungen der Kirchenverwaltung erörtert und der Zeitrahmen für deren Bearbeitung festgelegt.