Frauentragen

Den guten Brauch des „Frauentragens“ wollen wir auch dieses Jahr wieder in der Pfarrkirche St. Josef halten. Ein Tag, der in die Zeit des Advents fällt und der uns besonders mit Maria verbindet, ist der 08. Dezember, das "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria".

Bei der Feier der Eucharistie um 9.00 Uhr wird die Darstellung vor den Volksaltar gestellt und verbleibt dort bis zur Feier des Abendlobs um 18.30 Uhr.
Beten können und sollen wir z. B. für alle, die wegen Krieg, Verfolgung, Folter, Umweltzerstörung auf der Suche nach einem Zuhause sind und selbstverständlich für alles, was jedem von uns persönlich „auf dem Herzen liegt“. Für Vereine/Verbände/Gruppen ist es eine gute Gelegenheit, tagsüber gemeinsam eine besondere Adventsstunde zu gestalten. Vorschläge für diese Gebetszeit liegen in der Kirche auf.
Anmeldungen und nähere Infos: im Pfarrbüro 0961 / 3 90 83-0

Zurück